UHC Eschenbach

2. Rang für die D-Junioren (Spielgemeimschaft Eschenbach/Jona-Uznach) an der Finalrunde der JLZ, 1. Stkl.

Am Finalturnier der D-Junioren der Juniorenliga Zentralschweiz hat das Team Obersee United (Eschenbach/Jona-Uznach) stark aufgespielt und nach zwei hartumkämpften Spielen den 2. Platz erreicht.

Halbfinal

Nach dem Gruppensieg in der Frühlingsmeisterschaft qualifizierte sich das Team Obersee United in der 1. Stärkeklasse direkt für den Halbfinal, in welchem man auf den vierten der Meisterschaft Einhorn Hünenberg traf. Trotz der Differenz in der Meisterschaft, war sich das Obersee United bewusst, dass die Hünenberger nicht zu unterschätzen sind. Dem entsprechend wurde es dann auch über weite Strecken ein sehr ausgeglichenes Spiel, wobei man zwischenzeitlich sogar in Rückstand geraten ist, trotz mehr Spielanteilen. Das Obersee United konnte das Spiel aber zu seinen Gunsten wieder wenden und brachte den knappen 4:3 Vorsprung über die Zeit.

Final

Es kam also zum Wiedersehen mit dem härtesten Konkurrenten der ganzen Saison, die White Indians Inwil-Baar, welche sich im anderen Halbfinal gegen den starken Aufsteiger Floorball Uri durchsetzten. Das Obersee United hatte noch eine Rechnung offen, vom verlorenen Final der Herbstmeisterschaft, welchen man im Penaltyschiessen verloren hat. Eine Woche vor dem Finalturnier konnte man die Indians im letzten Meisterschaftsspiel noch mit 5:2 bezwingen. Trotzdem war man sich bewusst, dass es gegen die Indians mit ihrer individuellen, starken Schusstechnik und einem überragenden Torhüter ein schwieriges und hartumkämpftes Spiel wird. Dies kam dann auch so. Kaum hatte das Spiel begonnen, stand es nach nicht einmal zwei gespielten Minuten 0:2 für die Indians. Zwei starke Schüsse von hinter der Mittellinie waren unhaltbar, wobei das erste Tor sehr umstritten war, ob es nur der Pfosten war. Das Team Obersee United steckte aber den Kopf nicht in den Sand und kämpfte sich ins Spiel zurück. Wie die Indians das 1. Drittel begannen, beendete es Obersee United mit einem Doppelschlag zum 2:2 innert 30 Sekunden vor der Sirene.  Im zweiten Drittel gelang sogar der Führungstreffer, worauf aber postwendend wieder der Ausgleich der Indians zum 3:3 folgte. Es ging also mit Höchstspannung ins 3. Drittel, in welchem die Indians wieder mit Weitschüssen mit zwei Toren auf 3:5 davonzogen. Das Obersee United kämpfte und probierte alles, erhielt dann aber auch noch das vorentscheidende 3:6. Auch mit einem vierten Feldspieler und ohne Torhüter konnten man die Niederlage aber nicht mehr verhindern und musste sich den Indians am Ende mit 3:7 geschlagen geben. Trotzdem kann das Obersee United mit Stolz auf eine sehr erfolgreiche Saison mit sehr packenden Duellen auf hohem Niveau zurückblicken. Herzliche Gratulation an die White Indians!!! 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert