Anmelden
23.03.2022Spielbericht Obersee-United

Bericht der Runde vom 19.03.22, Obersee-United JLZ 1. SK

Am Samstag, 19.03.22 fand die drittletzte Runde der Meisterschaftsrückrunde statt. Mit einem fast kompletten Kader und dem Einsatz von Rookie Peer Kessler (Jg. 2012), machten wir uns auf den Weg nach Weggis.

Mit Astros Rotkreuz 1 und den Zuger Highland 1 trafen wir in den ersten beiden Spielen auf 2 Teams der hinteren Region der Tabelle. Entsprechend war das Verdikt sehr klar: 20:0 und 11:0 lautete das Resultat gegen die beiden Teams. Jan Schwizer konnte einen doppelten Shutout verbuchen und das ganze Team scorte fleissig. Sogar Peer durfte sich in die Torschützenliste eintragen lassen, Super!

 

Der richtige Brocken kam im 3. Spiel. Aufsteiger Einhorn Hünenberg 1 hatte uns in Spiel 1 lange Paroli bieten können.

Die ersten paar Minuten waren sehr ausgeglichen und das Spiel taktisch geprägt: Defence, Defence…

Nach dem ersten Treffer von uns, scorten wir in regelmässigen Abständen und zur Pause stand es 4:0 für uns.

Kurz nach der Pause und einem unglücklichen Bandencheck gegen einen Hünenberger, standen wir kurz unter Schock. Die Situation sah schlimmer aus, als sie definitiv war. Wir waren aber kurzzeitig nicht auf der Höhe und kassierten innert ein paar Sekunden das 4:2. Um das Spieldiktat wieder in die eigenen Hände zu bekommen, kurze Umstellung auf die Powerblöcke. 5:2…

Hünenberg kam nochmals auf 5:3 ran, welches wir aber mit einem zusätzlichen Treffer konterten. Mit 6:3 ging ein intensives Spiel zu Ende.

Nach 10 Spielen stehen wir mit dem Punktemaximum da. Plus 75 Tore…

Wir sind auf sehr gutem Weg für die Finalrunde. Am kommenden Sonntag steht die Heimrunde in Eschenbach an und wir bekommen es mit dem 2. und 3. Platzierten der Tabelle zu tun.

 

Im Einsatz standen:

 

Jan Schwizer, Remo Ludwig, Patrick Zuppiger, Nils Mangger, Janis Mangger, Finn Kessler, Jan Stieger, Loan Hitz, Gian Zwyssig, Noah Hüppi, Timo Heller, Peer Kessler

 

Ueli Brägger

Urs Mangger