05.03.2023Spielbericht A-Junioren

Fast - Ticket zur Schweizer Meisterschaft

Mit zwei Siegen konnten die A Junioren vom UHC Eschenbach ihren Vorsprung zum Tabellenzweiten auf vier Punkte ausbauen. Das Einzige, was sie jetzt noch dem Eintritt zur Schweizer Meisterschaft hindern kann, sind sie selbst.

UHC Eschenbach vs. UHC Zuzwil-Wuppenau 17:3 | 11. Saisonspiel

Erste Hälfte:

Die Leistung in der ersten Hälfte war nicht so wie gewünscht. Niemand war so wirklich konzentriert und man passte sein Spieltempo wieder mal dem Gegner an. Dies führte dazu, dass wir bis zur Pause «nur» ein 4:1 erzielen konnten.

Zweite Hälfte:

Nach einer kleiner Veränderung in den Linien fiel dann direkt nach der Pause das nächste Tor. Nun lief das Spiel relativ gut und wir konnten den Vorsprung von 3 Toren auf einen Vorsprung von 14 Toren ausbauen. Die zweite Hälfte war viel besser als die erste und alle Spieler zeigten einen guten Einsatz.

UHC Eschenbach vs. Chur Unihockey 6:4 | 12. Saisonspiel

Erste Hälfte:

Glasklar war, die Eschenbacher wollen in diesem Spiel siegen. Doch das wollte unser Gegner auch. Es ging schliesslich um die Qualifikation für die Schweizer Meisterschaft. Wir starteten konzentriert in das Spiel und machten anfangs auch wenige Fehler. Trotz der aggressiven Spielweise unseres Gegners konnten wir das erste Tor erzielen. Wir gerieten nie in den Rückstand und konnten unseren Vorsprung bis zum Ende der ersten Hälfte halten.

Zweite Hälfte:

Nach der Pause waren wir entschlossen den Match zu gewinnen. Wir erzielten direkt 2 Tore, welche nun die Tordifferenz bis zum Ende des Spiels ausmachten. Jedes Mal wenn Chur ein Tor schoss rückten wir nach und bauten unseren Abstand wieder auf. Obwohl das Spiel gegen Ende sehr chaotisch wurde, konnten wir unseren Vorsprung halten. Als dann das Spiel abgepfiffen wurde, waren alle erleichtert und erfreut, dass wir nun ziemlich sicher an die Schweizer Meisterschaft können.