20.11.2021Spielbericht Obersee-United

Neuer Spitzenreiter

In den beiden Spielen gegen ULA 1 (3:0) und White Indians Inwil-Baar (4:2) zeigten die Jungs eindrücklich, dass sie auch gegen die beiden Spitzenteams bestehen konnten.

Beide Spiele waren hart umkämpft und in den ersten Minuten von defensiver Taktik geprägt. Keines der Teams wollte durch einen Fehler in Rückstand geraten. In beiden Spielen gelange uns mehr und mehr das Spieldiktat zu übernehmen und den Score zu eröffnen. Bis zum Schluss mussten wir aber all unser Können in die Waagschale werfen, um als Sieger vom Platz zu gehen. Harte Zweikämpfe, unzählige Abschlussversuche und das nötige Wettkampfglück wurden beansprucht. Auch als die Gegner auf 2 Blöcke umstellten, hielten wir unseren Game-Plan ein und liessen alle 3 Blöcke durchspielen. Auch die herausragende Leistung von Remo im Tor, war ein wichtiger Faktor für die 4 Punkte. Durch einige Paraden hielt er uns im Spiel.

Jungs, ihr habt uns wieder extrem Freude gemacht mit eurer Leistung! Diese Spiele sind sehr Lehrreich und bringen uns weiter!

In der nächsten Runde kommt es wiederum zum Gipfeltreffen gegen die White Indians, welche sicher noch heisser antreten und uns wieder versuchen richtig zu fordern.

Im Einsatz standen:

Loan Hitz, Finn Kessler, Remo Ludwig, Ruven Schneider, Jan Stieger, Jamie Altorfer, Noah Hüppi, Nils Mangger, Yanis Mangger, Patrick Zuppiger, Gian Zwyssig

Jona / Eschenbach, 13.11.2021

Ueli Brägger & Urs Mangger