04.04.2022Spielbericht Obersee-United

Obersee-United fährt ungeschlagen an das Finalturnier

Am Sonntag, 03.04.22 fand die letzte Runde der Meisterschaftsrückrunde mit der Heimrunde in Eschenbach statt. Mit dem fast kompletten Kader (Leider war Timo Heller abwesend) traten wir zu den letzten beiden Spielen vor dem Finalturnier an. In dieser letzten Runde kam es nochmals zum „Hochkarätertreffen“:

Spiel 1: gegen den 2-ten der Tabelle: White Indians Inwil-Baar 1

Spiel 2: gegen den 3-ten der Tabelle: ULA 1

Definitiv nochmals eine Herausforderung für unser Team und die Gelegenheit, den letzten Feinschliff vor dem Finalturnier vorzunehmen, welches bereits am kommenden Wochenende stattfindet.

Spiel 1 versprach auch die erwartete Gegenwehr der Indians. Die ersten Sekunden waren geprägt von Vorsicht und die Fehlerquote tief zu halten. Inwil-Baar stand gut und kam immer wieder zu schnellen Gegenstössen und zu ersten Abschlüssen.

Mit platzierten Schüssen und einzeln vorgetragenen Läufen konnten wir bis zur Pause mit 3:0 vorlegen. Leider standen wir in der 2. Halbzeit kurzzeitig zu wenig nah und nicht konsequent genug beim Gegner. Innert Kürze kamen die Indians mit 2 Treffern ran und es wurde nochmals hektisch. Die Indians setzten alles auf eine Karte und nahmen kurz vor Schluss den Torhüter raus und spielten mit einem Mann mehr. Dank dem Empty-Netter von Finn war die Partie dann schnell entschieden und wir gewannen gegen einen sehr gut spielenden Gegner 4:2. Diese Spiele bringen uns weiter und helfen in der Entwicklung noch besser zu werden.

Spiel 2 war in den Anfangsminuten auch wieder sehr ausgeglichen. ULA spielte hinten abgeklärt und schaffte es immer wieder mit Einzelaktionen durch ihren Wirbelwind Levy (Nr.4) für Gefahr zu sorgen. Mit höherem Pressing und konsequenterem Tempospiel rollte der OU-Zug immer besser und wir scorten in regelmässigen Abständen. Wir „durften“ sogar ein Unterzahlspiel erleben, welches bis jetzt noch nie von uns absolviert werden musste. Die erste 2-Minutenstrafe in der gesamten Saison überstanden wir souverän. Der Gegner konnte zu keinem Zeitpunkt ihr Spiel aufziehen.

Schlussendlich stand es 9:2 für uns (wobei das zweite Tor gegen uns nicht gegeben werden durfte. Der Auswurf des gegnerischen Torhüters fand ohne Kontakt statt und landete in unserem Tor). Souveräner Auftritt, Punkt!

Die Zahlen:

14 Spiele, 28 Punkte (PQ 2.0), + 108 Tore (130 zu 22 Tore / 9,28 zu 1,57 pro Spiel)

Wir sind definitiv Ready für das kommende Wochenende in Sarnen!!!

Im Einsatz standen:

Remo Ludwig, Jan Schwizer, Patrick Zuppiger, Nils Mangger, Janis Mangger, Finn Kessler, Jan Stieger, Loan Hitz, Noah Hüppi, Peer Kessler, Joelle Braun, Gian Zwyssig, Jamie Altorfer, Ruven Schneider

Coaches:

Ueli Brägger, Urs Mangger, Mischa Stillhart