11.12.2022Matchbericht Damen

Schwieriges Spiel, bittere Niederlage

Am frühen Morgen ging die Reise bereits los, mit dem ersten Schnee auf der Strasse fuhren wir mit unserer kleinen Gruppe nach Embrach im Kanton Zürich. Unser erstes Spiel hatten wir gegen den zweitletzten der Tabelle, also standen unsere Chancen ziemlich gut.

Mit 2 Torwarten und 3 voll besetzen Linien waren wir gut gewaffnet und bereit Vollgas zu geben.

1 Spiel UHC Eschenbach vs. Stadel (4:2)

Bereits das Einspielen war eine spezielle Angelegenheit und der Boden war sehr rutschig, wir brauchten einige Zeit, bis wir uns einigermassen wohlfühlten, zudem war es sehr laut, da nebst den Damen auch die Herren aus der 4 Liga Spiele hatten.

Das Spiel begann sehr träge und wir hatten viel Mühe das Spiel zu gestalten. Auch unsere Gegnerinnen hatten Probleme, da sie auch deutlicher weniger besetzt waren. Nach etwa der Hälfte der ersten Spielhalbzeit wurde Stadel, wegen eines Wechselfehlers ins Boxplay gesetzt und wir hatten die Chance auf einen Powerplaytreffer, welcher dann auch nach kurzer Zeit Tatsache war.

Ansonsten war das Spiel sehr gelangweilt und wurde von mehreren Stockschlägen wie auch Fehlpässen geprägt, leider war auch das Glück überhaupt nicht auf unserer Seite, denn der Ball traf etwa dreimal die Torumrandung. Kurz vor der Pause schaffte Stadel den Ausgleich und das Spiel begann in der Zweiten Halbzeit wieder von Null an.

Es ging gleich kompliziert weiter und es machte auch nicht wirklich Freude, dieses Spiel! Wir wechselten noch den Goalie das jeder etwas Spielpraxis bekam. Leider war es dann Stadel, welche zuerst das 2te Tor schossen.

Nach ca. 10 gespielten Minuten, als die Kräfte langsam, aber sicher aufgebraut waren, vor allem beim Gegner konnten wir nochmals zeigen, wer hier die Überlegenen sind. Wir schossen den Ausgleichtreffer wollten uns aber nicht mit einem Unentschieden zufriedengeben, kurz vor Schluss konnten wir die Kugel noch 2mal im Tor versenken und schlussendlich mit einem mehr oder weniger verdienten Sieg vom Platz gehen.

2 Spiel UHC Eschenbach vs. Glattal Falcons (4:10)

Nach einer kurzen Pause und neuer Energie ging es in die zweite Runde. Unsere nächsten Gegner: die drittplatzierten Glattal Falcons. Die Anspannung war zu spüren, da wir in der Vorrunde knapp gegen dieses Team verloren hatten. Doch die Freude am Sport zeigte sich ebenfalls und so sind wir motiviert in das zweite Spiel gestartet.

Der Spielstil war von Anfang an viel intensiver und aktiver als die erste Partie. Alle drei Blöcke haben schöne Pässe gezeigt und konnten sich gut in das Spiel einfinden. In den ersten 5 Minuten war das Spiel sehr kontrolliert und beide Teams konnten die Angriffe abblocken. Bis sich von der gegnerischen Mannschaft eine Spielerin lösen konnte und das erste Tor schoss.
Anschliessend gelang uns jedoch gleich das Kontergoal, welches aus einer schönen freien Position kam. Die Gegner liessen aber nicht locker und es kam zu einem weiteren Treffer der Zürcher. Dies konnten wir aber mit einem gezielten Schuss vor der Pause noch ausgleichen und sogar mit einem zusätzlichen Treffer in Vorsprung gehen.

Das Glück der ersten Spielhälfte war jedoch in den nächsten 20 Minuten nicht mehr auf unserer Seite. Die Gegner nutzen jeden noch so kleine Freiraum aus und trafen mehrmals. Trotz der immer grösser werdenden Frustration gaben wir nicht auf und versuchten unser Bestes.
Die Tordifferenz betrug mittlerweile 3:9, als eine unserer Spielerinnen das etwas aufmunternde Goal schoss. Doch die Aufholjagd war kaum mehr machbar und so konzentrierten wir uns auf die Verteidigung. Diese ist uns mehr oder weiniger gelungen, doch den letzten Treffer des Gegners konnte trotz super Leistung des Goalie, nicht mehr aufgehalten werden.

So mussten wir leider den Platz mit einer bitteren Niederlage verlassen. Die Gegner waren aber in diesem Fall einfach besser als wir und mit einem Handschlag und einer gemeinsamen, nicht ganz freiwilligen Dusche konnten wir das Spiel mit den Glattal Falcons abhacken.