12.02.2023Spielbericht Damen

Viele Tore, halbe Punkte

Auf ein Neues fuhren wir mit unserem Teambus nach Dübendorf in die nächste Runde. Das Team war recht reduziert, da viele krank waren. Die antretende Mannschaft bestand an diesem Tag aus zwei Goalies und sieben Feldspielerinnen und einem Trainer.

Als wir ankamen, war schnell klar, dass auch in dieser Halle die Bedingungen nicht gerade glänzen. Die Garderoben waren überfüllt, der Boden rutschig und es hatte keinen Platz, um einzuspielen. Doch trotz diesen Umständen waren wir motiviert und freuten uns, ins erste Spiel zu starten.

1 Spiel UHC Eschenbach vs. Zugerland (10:4)

Die erste Runde hatten wir gegen das ebenfalls reduziert Team vom UHC Zugerland.
Wir sind gut ins Spiel gestartet und konnten die Kugel in den ersten 10 Minuten gleich dreimal im gegnerischen Goal versenken. Es machte Freude, da die Spielzüge «klappten» und die Tore sich zählten. Bei der gegnerischen Mannschaft war die Stimmung jedoch schon von Beginn an schlecht und sie waren unkonzentriert. So konnten wir die Chancen weiter erfolgreich nutzen. Wir trafen weitere Male mit gezielten Zwischenpässen und einem Erfolg. Nach einem weiteren Anspiel gelang es einer Spielerin sogar direkt ab der Mittellinie in die obere Ecke zu treffen. Kurz vor der ersten Pause prallte der Ball an einer unserer Spielerinnen ab und hüpfte ins Goal. So stand es starke 9:0 für den UHC Eschenbach in der ersten Hälfte.

In die zweite Hälfte starteten wir fast zu euphorisch und kassierten direkt eine Kiste. Ebenfalls waren auch die Zugerländer sichtlich wieder mit neuer Motivation gestärkt und konnten dies auch zeigen. Sie trafen Weitere zweimal. So stand es nach 30 Minuten Spielzeit 9:3. Wir waren langsam, aber sicher wieder wachgerüttelt und konnten die Schüsse wieder gezielter abblocken. Zudem gelang es uns auch wieder selbst Schüsse auf das Goal zu bringen, die wir auch trafen. Doch so ganz in die zweite Hälfte sind wir nie gekommen und konnten die souveräne Leistung der ersten Halbzeit nicht wiederaufbauen. So gelang es den Gegnerinnen noch eine Kugel vor Spielende zu versenken.
Bis hin zum Spielabpfiff veränderte sich das Resultat aber nicht mehr und so gewannen der UHC Eschenbach 10:4. Ein verdienter Sieg