03.11.2021Spielbericht A-Junioren

A-Junioren lassen nichts anbrennen

Barracudas Oberthurgau vs. UHC Eschenbach 0:7 (0:4, 0:3)

Erste Hälfte:

Die Startphase der Partie ist sehr angespannt, beide Mannschaften versuchen Fehler zu vermeiden, um so ins Spiel zu finden und Selbstvertrauen zu tanken.

Die Verteidigung der Heimmannschaft sowie auch die des Gastteams überzeugt bis anhin. Die Eschenbacher kommen zwar zu Abschlüssen, diese werden aber entweder von den Raubfischen geblockt oder von deren Torhüter zunichte gemacht. Auf der anderen Seite lässt die Defensivarbeit unserer A-Junioren nicht zu wünschen übrig. Sie fangen diverse Versuche der Oberthurgauer Spielauslösungen diszipliniert ab und kommen dadurch zu viel Ballbesitz.

Es vergehen die ersten 12 Spielminuten, ohne ein einziges Tor. Eschenbach macht weiterhin Druck, kommt durch Konter zu weiteren, unter anderem auch mehreren 100%-igen, Torchancen. Der gegnerische Torhüter behält jedoch in jedem Duell die Oberhand und hält seinen Kasten vorerst sauber.

Endlich! Es ist Jud, der nach einem Torschuss von Murer vom Abpraller profitieren und den Ball zur 1:0 Führung ins gegnerische Tor einschieben kann. Es scheint, als wäre der Knopf im St. Galler Spiel endlich gelöst, denn das Netz des Oberthurgauer Tores zappelt innert kürzester Zeit gleich drei weitere Male! Darunter ein herrlicher Drehschuss von Jud und ein schönes Zusammenspiel der Linie Häusler-Gubelmann-Kuster.

Hinten lassen die St. Galler, abgesehen von einem Lattentreffer, weiterhin relativ wenig anbrennen und überzeugen mit ihrem Stellungsspiel. Die wenigen Schüsse, welche trotzdem ihren Weg aufs Tor finden, werden von Saxer gekonnt entschärft.

Zweite Hälfte:

Torhüterwechsel bei den Eschenbachern, Reichmuth ersetzt seinen Komplizen Saxer im Tor. So kommen beide Torhüter zu gleich viel Einsatzzeit.

Die zweite Spielhälfte läuft. Nach einem schon fast selbstverständlichen Bullygewinn von unserem Bully-Ass Jud sind es wieder unsere Eschenbacher, die vor dem gegnerischen Tor gefährlich werden.

Diesmal dauert es aber nicht so lange, wie noch in der ersten Halbzeit, bis die Eschenbacher skoren. Ein Zuckerpass von Gubelmann auf Kuster, eine Drehung und die Thurgauer Verteidigung samt Torhüter ist ausgespielt.

Die Raubfische kommen kurz darauf zu einigen Torschüssen, Reichmuth pariert mit Leichtigkeit und hält die Null für sein Team.

Was geht denn hier vor sich? Häusler luchst den Barracudas die Kugel ab, setzt die gesamte Hintermannschaft im Alleingang Schachmatt und als wäre dies nicht schon genug, schlenzt er den Ball gleich noch grandios ins hohe Eck!

Neben einem Tor von Ernst, der auf 0:7 stellt, geschieht in den letzten Spielminuten nicht mehr viel. Die Eschenbacher sind sichtlich engagiert, ihren beiden starken Torhütern den Duo-Shutout zu ermöglichen. Sie kämpfen und halten den Ball während den verbleibenden Sekunden erfolgreich in den eigenen Reihen.

Torschützen:

S. Jud (2x)