16.10.2022Spielbericht Herren 1

Knappe Spiele des Herren 1

Mit einem Sieg und einem Unentschieden ist den Eschenbachern der Saisonstart wahrlich gelungen und man will weiter auf Punktejagd gehen. Mit einem aufgrund von Krankheiten oder sonstiger Abwesenheiten leicht dezimierten Kader geht die Reise ins schöne Oberthurgau, nach Arbon. Dort gilt es im dritten und vierten Saisonspiel gegen den Gastgeber, die Barracudas Oberthurgau sowie gegen UHT Traktor Buchberg-Rüdlingen ernst.

Barracudas Oberthurgau vs. UHC Eschenbach 5:4 (2:4; 3:0) | 3. Saisonspiel

Erste Hälfte:

Das Herren 1 des UHC Eschenbach gestaltet die erste Hälfte dieser Partie wie erwünscht. Mit einer 2-Tore-Führung für die Eschenbacher, in einer sehr hart umkämpften, aber fairen Halbzeit gehen die beiden Teams zum Pausentee über.

Zweite Hälfte:

Es gilt wieder Moral zu zeigen für die Männer aus Eschi. Mit einer kleinen Führung startet man zwar in den zweiten Spielabschnitt, doch weil die Oberthurgauer Tor um Tor erzielen, sehen sich die Eschenbacher plötzlich im Hintertreffen! Man versucht auf Seiten der St. Galler das Spiel ohne Torhüter, aber dafür mit einem vierten Feldspieler noch auszugleichen. Ein Treffer in letzter Sekunde bleibt dem UHC Eschi vom stark parierenden Torhüter des Gegners allerdings verwehrt – die erste Niederlage der Saison ist Tatsache.

UHT Traktor Buchberg-Rüdlingen vs. UHC Eschenbach 5:8 (1:2; 4:6) | 4. Saisonspiel

Erste Hälfte:
Glasklar ist, die Eschenbacher wollen in diesem Spiel siegen, um das Wochenende noch zum Guten zu wenden. Doch da haben die Traktoren etwas dagegen! Die Schaffhauser schnüren die Ostschweizer in deren Hälfte ein und dominieren den ersten Spielabschnitt nach Belieben! Es ist nur eine Frage der Zeit, wann die Unihockeyaner aus Rüdlingen aus ihrer Druckphase Kapital schlagen werden. Doch Eschi stellt das Spiel komplett auf den Kopf und trifft, völlig entgegen dem Spielverlauf, mit zwei Abschlüssen auf den gegnerischen Keeper gleich doppelt ins Schwarze! Vor der Pause muss der UHC Eschenbach zwar noch den verdienten Anschlusstreffer hinnehmen, dieser lässt die St. Galler allerdings kalt.

Zweite Hälfte:
So manch einer wird in der Pause nicht an einen Eschenbacher Coup in diesem zweiten Spiel des Wochenendes geglaubt haben, so war Eschi in der ersten Hälfte doch noch so unterlegen. In einem sehr torreichen Schlussabschnitt gelingen der Truppe des Herren 1 jedoch einige Torerfolge. Vor allem als der Gegner den Torhüter durch einen vierten Feldspieler ersetzt, schieben die Männer aus dem Kanton St. Gallen gleich mehrfach zum Empty Netter ein. Eschi kam, sah (wie man vor allem in der ersten Hälfte dominiert wurde) und siegte. Somit lassen sich die Unihockeyaner aus Eschenbach an diesem Wochenende zwei weitere Zähler auf ihr Konto gutschreiben.